Sportclub Haxnknacker Dieburg e.V.

 

Familienskifreizeit Königsleiten 2011

 

Die Haxnknacker im Skidorado Königsleiten

Die 1. Skifreizeit unseres neu gegründeten Sportclub Haxnknacker e.V. fand vom 02.-09.01.2011 in Königsleiten / Zillertalarena statt. 54 Mitfahrer, davon 24 Kinder erlebten eine Woche mit Sonne pur. Man fühlte sich fast wie an Ostern. Die Schneeverhältnisse waren durch den frühen Schneefall bestens. Der Kennenlernabend begann mit einem Empfang mit Glühwein, Kinderpunsch und Fackeln an der Schneebar des Hotel Castello. Schnell wurden Freunschaften geschlossen. Am 1. Skitag führte uns Marco durch das Skigebiet der Gerlosplatte, damit sich alle orientieren konnten. Am nächsten Tag trafen sich alle zur gemeinsamen Jause bei Seppi's am Isskogl zur Gulaschsuppe. Am Abend ließen es die Erwachsenen dann krachen. Im größten Appartement wurde zur Party geladen. Dort feierten wir unser Geburtstagskind Illy und die Gruppe Boney M. gab eine Einlage, die die Stimmung zum Kochen brachte. Anschließend spielte und sang uns Mika Setzer aktuelle Songs mit seiner Gitarre, was die Stimmung noch steigerte. Bis in die Morgenstunden wurde getanz und gefeiert. Mitte der Woche gab es eine Kinder Apres-Ski Party im Sportlerkeller. Parallel ließen viele in Hannes Skialm den wunderschönen Skitag ausklingen. Danach trafen sich alle um 19.00 am Haushang zum Tütenrutschen, was eine riesen Gaudi war. Am Freitag veranstalteten die Haxnknacker ein Abschlussrennen für alle kleinen und großen Kinder. Am Abend kamen alle zum gemeinsamen Abschlussabend mit Siegerehrung in die Tirolerstubn des Hotel Castello. Begleitet wurde der Abend von einem Alpenländischen Duo mit Quetschkommod und Gitarre. Die Kinder wurden beim Rennen in 5 verschiedene Altersklassen eingeteilt. Sieger der AK 5 wurde Loris Sauerwein, Sieger der AK 4 wurde Luis Reeg, Sieger der AK 3 wurde Julia Fenn, Sieger der AK 2 wurde Lina Böhle und Sieger der AK 1 wurde Michelle Harder. In der Gruppe Snowboard gewann Gian Luca Rüth.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei unserem Nachtreffen im März.   

Eure Organisatoren

Jeannette & Marco